writers'studio

Who is writers' studio?


Angelika Csengel Angelika Csengel

Trainerin der Young Freewriters

Ich befasse mich schon mein ganzes Leben mit dem Schreiben. Mit dreizehn Jahren habe ich begonnen mein erstes Buch zu schreiben und dieses dann mit neunzehn im Selbstverlag publiziert.

Am Writer’s Studio habe ich den Lehrgang Passion Writing und die Ausbildung zur Schreibtrainerin gemacht. Ich habe gelernt wie wichtig gutes und konstruktives Feedback ist und habe mich von dem Gedanken verabschiedet, dass ein Schriftsteller nur alleine in seinem Kämmerchen sitzt und schreibt. Der Austausch und das Schreiben in der Gruppe, sind zu einem wichtigen Bestandteil meines Lebens geworden.

Das möchte ich vor allem der nächsten Generation weiter geben und Kinder und Jugendliche auf ihrer Entdeckungsreise durch die Sprache begleiten.

Ich bin seit mehreren Jahren Jugendleiterin bei den Wiener Pfadfinder und Pfadfinderinnen und habe hier vor allem in der Altersstufe 10-16 Jahre wertvolle Erfahrung gesammelt.

Hauptberuflich bin ich in der Administration im Sozialen Bereich tätig und arbeite u.a. in der Qualitätssicherung, im Verfassen von Artikeln und Geschäftskorrespondenz.

Im Herbst 2018 erscheint meine erste Publikation bei Facultas Verlag. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ticker: Schreibkurse Wien, schreiben lernen, Schriftstellerin werden, Autorin werden, Schreibkurs Kinder, Creative Writing für Kinder und Jugendliche, Schreiben lernen, kreatives Schreiben für Jugendliche, Schreibtraining, Ferienkurs Kreatives Schreiben