writers'studio

Who is writers' studio?

nina hableDr. Nina Hable

Redenschreiberin, Universitäts-Lektorin, Comic-Zeichnerin und Illustratorin

Der Rote Faden, der meine zum Teil sehr unterschiedlichen Arbeitsbereiche zusammenfasst, ist wohl das geschriebene und gesprochene Wort: Seit 2007 schreibe ich Reden für alle Anlässe - von Geschäftsreden über Hochzeitsreden bis hin zu Begräbnissen.

Seit 2011 unterrichte ich an der Universität Wien (Ältere deutsche Literatur) - die Ausbildung zur Schreibtrainerin für wissenschaftliche Texte, die ich 2013/2014 im writers’studio Wien absolviert habe, hilft mir dabei meine StudentInnen besser beim Schreiben ihrer Arbeiten zu unterstützen. Dass ich in den Seminaren dabei auch ein genaues Auge auf ihre Vorträge werfe und ihnen Feedback dazu gebe, ist selbstverständlich.

Im Rahmen meiner wissenschaftlichen Tätigkeit halte ich außerdem selbst Vorträge auf Tagungen und Konferenzen, aber auch für interessiertes Laienpublikum. Seit 2018 darf ich mein Fach außerdem an der PH Niederösterreich interessierten Lehrerinnen und Lehrern näher bringen und begeistere mit zwei Kolleginnen auch Schulklassen für das Mittelalter und mittelalterliche Literatur.

Seit 2017 schreibe und zeichne ich Indie-Comics und arbeite als freie Illustratorin.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ticker: Buch schreiben, Schreibkurse Wien, schreiben lernen, Schriftstellerin werden, Autorin werden, Schreibcoaching Wien, Schreibberatung Wien, professionell/es Schreiben lernen, berufliches Schreiben, kreatives Schreiben, Schreibtraining, Schreibblockade

 

nach oben