writers'studio

Who is writers' studio?

Evangelista SieEvangelista Sie, MA

Trainerin von
Young Freewriters
!

Ich bin davon überzeugt, dass Jede_r was Wertvolles zu sagen hat. Darum coache ich als Schreibtrainerin und Lektorin Einzelpersonen und Gruppen dabei, mit starker Stimme zu schreiben und zu publizieren.
Als Lektorin prüfe ich unter anderem Bewerbungen, Abschlussarbeiten und Texte, die auf Deutsch als Fremdsprache geschrieben worden sind. Davor habe ich als Lektorin und Redakteurin in verschiedenen Vereinen und Verlagen gearbeitet.

Arbeit für junge Menschen bzw. mit jungen Menschen
Zum Beispiel in den Schulbuchverlagen „E. Dorner“ und „Jugend & Volk“ habe ich als Lektorin Schulbücher vom Konzept über ihre Einreichung beim Ministerium bis zur Ankunft auf die Schulbänke begleitet.
Für den Verein „ZIMD“ habe ich als Trainerin technische Workshops für Mädchen in Volksschulen abgehalten.
Nun halte ich Schreibworkshops unter anderem für den Verein „Youth-Meetings“ für junge LGBTIQ-Menschen.

Schreibprojekte & Leidenschaften
Als Autorin habe ich in Anthologien (z. B. „Asphaltspuren“) publiziert. Außerdem habe ich Anthologien begleitet und herausgegeben wie die Sammlung mit bestärkenden Geschichten für Kinder „Goldene Märchen aus dem Schloss“.
Aktuell engagiere ich mich in den Bereichen LGBTIQ (s. o.) und Jugendliche bzw. junge Erwachsene und schreibe Artikel, Essays und Fiction.

Meine Studien
Master-Studium „Wirtschaft & Gesellschaft Ostasiens“ auf der Universität Wien
Derzeit: berufsbegleitend Master-Studium „Journalismus & neue Medien“ auf der FH Wien

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ticker: Schreibkurse Wien, schreiben lernen, Schriftstellerin werden, Autorin werden, Schreibkurs Kinder, Creative Writing für Kinder und Jugendliche, Schreiben lernen, kreatives Schreiben für Jugendliche, Schreibtraining, Ferienkurs Kreatives Schreiben