writers'studio

Covid19:
Zutrittsregelungen für Präsenz-Teilnehmer*innen

Stand 16. November 2021:

Für Besucher*innen & Trainer*innen, die in Präsenz an Infoabenden und Seminaren teilnehmen, gilt die 2 G-Regel!

Das bedeutet: an Infoabenden oder Seminaren in Präsenz teilnehmen können
- geimpfte Teilnehmer*innen*
- genesene Teilnehmer*innen**
Durch die Einhaltung der 2 G-Regel für alle herrscht  keine Masken- und keine Abstandspflicht.
Zur Sicherheit bitten wir alle genesenen und geimpften DRINGEND Teilnehmer*innen und Trainer*innen zusätzlich vor dem Seminar (wenn möglich!) einen PCR-Test zu machen, auch wenn es nicht vorgeschrieben ist. Vielen Dank!

2-G Nachweis:
- Nachweis über eine mit einem zentral zugelassenen Impfstoff gegen COVID-19 oder ein Genesungsnachweis über eine in den letzten 180 Tagen überstandene Infektion oder eine ärztliche Bestätigung über eine in den letzten 180 Tagen überstandene Infektion, die molekularbiologisch bestätigt wurde.
- Absonderungsbescheid, wenn dieser für eine in den letzten 180 Tagen vor der vorgesehenen Testung nachweislich infizierte Person ausgestellt wurde.
- Corona-Testpass gemäß COVID-19-Schulverordnung 2021.

Für Personen, die zwar die 1. Dosis, aber noch nicht die 2. Dosis der Corona-Schutzimpfung erhalten haben, gibt es eine Übergangsfrist bis 6.12.2021. In diesen Fällen gilt der Impfnachweis über die 1. Dosis zusammen mit einem gültigen PCR-Test (72 Stunden) als gültiger 2-G-Nachweis. Eine Abbildung im Grünen Pass ist nicht möglich.

Wenn Sie für ein Präsenz-Seminar mit Zoom-Zuschaltung angemeldet sind und weder genesen noch vollimmunisiert sind, können Sie gerne als Zoom-Teilnehmer*in dabei sein!

Testmöglichkeiten für Touristen in Wien:
Hier gibt es Informationen für Gäste, die sich über Testmöglichkeiten in Wien informieren möchten: mehr dazu hier!

Alle Covid19-Regelungen im Detail (PDF)

 

Ticker: Journalistisch schreiben lernen, Journalistische Texte, Schreibkurse Wien, schreiben lernen, Schreibcoaching Wien, berufsorientierte Weiterbildung, professionell Schreiben lernen, berufliches Schreiben, journalistisches Schreiben, Schreibtraining, Schreibblockade

 

nach oben